• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] rosegarden 4 - keine alternative ?

tim

Newbie
hola ;)

gibt es ausser rosegarden 4 nichts anderes zum produzieren im audio bereich unter linux ?

eine cubase o.ä portierung für linux steht ja wohl nicht an ..
und da ich nur ungern für mein vst zeug wieder windows installieren will suche ich alternativen.

der vst server ist auch nicht so das wahre in meinen augen ..
man muss einen vst-stepsequenzer zum laufen bewegen, dann noch einen mixer um zu guter letzt die vst synth oder fx benutzen zu können.

also: gibt es ( meinetwegen auch kommerzielle ) alternativen ?

mfg :?
 

scg

Hacker
Guck mal hier :

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/11/

Ich hab früher (*seufz*) auch immer mit dem Cubase Musik gemacht. Denke mal unter Linux ist das ganze noch nicht SO weit, aber auf einem guten Weg. Aber rosegarden ist wohl derzeit noch das Beste. (Hoffe ich irre mich). Aber die Zeit arbeitet für uns... :)
 

AKO

Hacker
Schonmal was von NoteEdit gehört ? Ist bei SuSE (zumindest bei 9.0) sogar schon dabei !
Ansonsten im http://www.easylinux.de/Download bei Ausgabe 6/2004 !
 
Oben