• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Schallplatten und/oder tapes auf cd

wake

Newbie
hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich meine guten alten schallpaltten und tapes auf das medium cd bannen kann.

sprich meine analoge quelle an den pc anstöpseln und über die soundkarte einlesen und aufnehmen.

unter windows habe ich das mal mit music cleaning lab gemacht, das ist echt klasse die pause zwischen den einzelnen songs werden erkannt und somit für jedes lied eine neue *.wav datei erzeugt.

somit ist nacher ein erstellen einer neuen cd kein problem und das ganze mit einzel files und nicht eine schallplatte als 1 track auf cd.

also wer so was unter linux kennt oder weiß wies geht.

bitte posten.

grüsse
wake
 

Gimpel

Guru
hi!

ich mach sowas mit rezound! das ist ein klasse audioeditor, mit dem man files aufnehmen und in alle möglichen formate abspeichern kann..

den luxus, dass er pausen erkennt und ein neues wav/rez anlegt bietet der zwar nicht.. (wenn dann wüsste ich nicht wie...) aber man kann das ja ganz easy markieren "ausschneiden in neue datei" und dann is das auch kein ding!



greets!

http://rezound.sourceforge.net/
 
A

Anonymous

Gast
danke für den tipp !!!

da werde ich dann gleich mal testen

grüsse
wake
 
Oben