• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Sound nach kurzer Zeit blechern

MorLipf

Newbie
Hallo,
XMMS funktioniert bei mir problemlos. Nur wenn ich Skype oder Teamspeak benutze wird der Sound nach kurzer Zeit total blechern. Beide Programme nutzen den OSS Soundtreiber. Wer kann mir helfen?


MfG
MorLipf
 
OP
M

MorLipf

Newbie
Alsa ist drauf, und wie gesagt, die Programme sind OSS only. Die haben keine Alsa Unterstützung eingebaut!
 

nny

Member
Für die Soundkartenansteuerung greift Skype für Linux auf das Open Sound System (OSS) zu, wobei auch die OSS-Emulation von ALSA funktionieren soll.
source: http://www.golem.de/0406/31865.html
ich benutz das halt nicht, deswegen weiß ich nicht wie, aber wie da geschrieben steht sollte das auch mit alsa funzen

nny
 
Oben