• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Streaming Radio

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Textmodus ein Radiostream aus dem Internet empfangen und natürlich auch anhören.
Kennt irgendjemand ein gutes Tool, welches das übernehmen kann??

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eventuelle Antworten
 
OP
P

Praktikant

Newbie
Danke. Ich habe mich für den mp3blaster entschieden.
läuft auch ganz gut. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich keine
URL´s für die Internetradio-Streams eingeben kann. Zumindest übernimmt er sie nicht. Wenn mir einer sagen könnte wie das funzt, dann wäre ich dankbar.
Die man-pages geben da nicht soviel her.
 

Slash78

Newbie
also weiß es nur beim mpg123

da reicht normalerweise aus wenn man einfach nur

mpg123 http://10.0.0.0:8000 eingibt

das heißt adresse vom webradioserver inklusive board
 
OP
P

Praktikant

Newbie
Der mp3blaster arbeitet auch so.

mp3blaster URL

Aber ich wollte die eigentlich nicht übergeben, sondern im Programm eingeben und/oder ändern.

Aber trotzdem Danke
 
Oben