• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] SuSE9.1 DivX -> Sound ohne Bild!

kosmo82

Member
Hallo,
hab gestern mal den ganzen Installationsakt auf mich genommen und nach der HowTo "Xine und Mediaplayer Installieren" alles Installiert, allerdings mit geteiltem Erfolg...
Konkret heißt das: jetzt lassen sich DVDs abspielen, .MOV Files von meiner Digikam und auch DIVx scheint zu laufen, allerdings bleibt die Screen schwarz/bzw. blau, hab Xine und Koffein ausprobiert... MediaPlayer hab ich nicht (brauch ich eigentlich auch nicht!? :oops: )---

Kann mir jemand wohl einen Tip geben, was ich machen könnte, damit ich auch Spaß am Bild hab?

Habe SuSE 9.1.
die aktuellsten XINE version + libs, W32codecs, divX4linux

eigentlich reicht das, oder?

Danke schonmal für die Antwort
 
OP
kosmo82

kosmo82

Member
Komisch, hab Gxine ausprobiert und mit dieser Software läuft plötzlich alles...
ist XINE und Gxine nicht das selbe???
 

tux.ICBlood

Member
hast du die codecs installier?
Geh mal auf die mplayer Seite
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html
 
Oben