• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Ubuntu: Auflösungs-Problem?

Hallihallo! :lol: :D

Ich wollt mir heut Ubuntu 6.06 installieren, doch ich hab n Prob mit der Auflösung.Sie ist immer 640*480 :cry: obwohl :!: ich beim Start 1280*1024*32 ausgewählt hab. Die Konsole is zwar Hochauflösend, aber X ist es niht :( .Er bietet mir immer nur 640*480 an :( . Dsa wär nich so schlimm, aber die Installation passt nicht auf den Bildschirm wodurch sie ntürlich unbrauchbar wird. Ich hab schon versucht sie kleiner zu machen, geht aber nicht mehr kleiner :evil: . Irgendwo muss man doch erzwingen können, dass er eine höhere Auflösung wählt.
Achja: Ich hab ne Nvidia Geforce 6800 gt :D :) .
Please Help! :!:

Mit Ubuntu hatte ich auch Probleme mit der Auflösung.
So leicht läst sich die nicht umstellen.

Vieleicht hilft dir dieser Link weiter

http://www.kubuntu.de/forum/forum.php?req=thread&id=3533

Nur nich aufgeben!!! :idea:

Ich werd mal probieren, "640*480" aus allen Ausgaängen zu entfernen. Wenn das nix hilft, probier ich mal Vesa statt nv aus, oder VGA. Ich hab auch noch einen Tipp aus einem anderen Forum: man kann versuchen mit dpkg-reconfigure und so weiter ( mir fällt jetzt grad der Name des Xserver-Paketes nich ein ) den neu zu Konfigurieren.

Oben