• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Umwandeln Mpeg z.b 4 in Mpeg 2 zum brennen?

OP
D

Dark Wolf

Hacker
VCD imager hab ich in K3b installiert müßte ja eigendlch die Videos umwandeln tut er aber nicht.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Dark Wolf schrieb:
VCD imager hab ich in K3b installiert müßte ja eigendlch die Videos umwandeln tut er aber nicht.

vcdimager erstell wie der Name schon sagt Images für (S)VCD, und das sind mpeg1 bzw mpeg2 als Basis ...

was du brauchst:
kavi2svcd
menc15
avidemux2

.....
 

Hermann

Hacker
Dark Wolf schrieb:
VCD imager hab ich in K3b installiert müßte ja eigendlch die Videos umwandeln tut er aber nicht.

Hallo Dark Wolf, kann K3B auch die mpeg-Datei muß nur im richtigen Format sein z.B. so:

Befehl für die Shell:
ffmpeg -i ./1.mpeg -aspect 4:3 -target svcd ./1-o.mpeg

1. mpeg=mit avidemux geschnittene Video-Datei
1-o.mpeg=mpeg-Datei die K3B als svcd brennen kann
die Optionen für ffmpeg mußt Du eventuell anpassen, 1.mpeg ist in meinem Fall eine vom Fernseh aufgenommene Video-Datei.

*edit* und die Programme die oc2pus aufgeführt hat solltest Du Dir auch mal anschauen. Für Video Filme muß man schonmal mehrere Programme benutzen bis das Format stimmt.

Gruß, Hermann
 

oc2pus

Ultimate Guru
und hier solltest du auch UNBEDINGT schauen...

das ist die beste Linksammlung für Multimedia, mit viel Aufwand zusammengetragen :)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9139
 

Hermann

Hacker
Hallo @all, Videoschnitt mit avidemux und speichern als SVCD funktioniert jetzt .

Lösung: habe bei packman.links2linux.de eine neue Version von avidemux geholt.

Gruß, Hermann
 
Oben