• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Verzerrungen beim Anhören von mp3 /CD mount problem

freanir

Newbie
Ich habe unter Suse Linux 9.0 (Computerbild Version, Kernel 2.41.21-192-athlon ) folgende Probleme:

1. Wenn ich ne mp3 abspiele treten öfters Verzerrungen auf.
Ich benutze zur Soundausgabe den Soundchip auf meinem Motherboard (Biostar M7VIQ).

2. Ich kann keine Musik CDs mounten. Das geht weder mit meinem DVD-ROM noch mit meinen CD-R Laufwerk :(

Ich hoffe das meine Informationen reichen.

P.S: Schonmal Danke im vorraus...
 
OP
F

freanir

Newbie
:oops: daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht :D
das bringt mich zum nächsten problem: wenn ich die cd abspiele habe ich keinen ton. :(
 

towo

Moderator
Teammitglied
freanir schrieb:
:oops: daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht :D
das bringt mich zum nächsten problem: wenn ich die cd abspiele habe ich keinen ton. :(

Mit was willst Du die CD hören (welches Programm)?
Ein Audiokabel ist am CD-Rom angeschlossen?
 
OP
F

freanir

Newbie
das problem hat sich gelöst.
in xmms hab ich beim cdrom eingabe-plugin die abspielfunktion auf digital geändert.
das problem mit den mp3s hat sich auch erledigt.

aber trotzdem thx für deine mühen.
 
Oben