• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Video Streaming / Encoding

Snubnose

Hacker
Hallo !
Wir wollen hier bald nen Livestream von nem Event ins Internet stellen und ich hätte dazu ein paar Fragen...
Also das Event soll mit verschiedenen Streams unterschiedlicher Bitraten ins Internet gehen. Jetzt ist die Frage was da die geeigensten Tools sind um das zu realisieren (encoden & server). Auf Linux Basis habe ich leider noch keine Erfahrung damit. Die Alternative wäre ein Windows Media Streaming Server, was meiner Meinung nach keine Alternative ist - die Lizenspolitik von M$ ist da wirklich haarstäubend....
Wenn jemand sowas schon gemacht hat bin ich für jede Info dankbar...
 

Gimpel

Guru
hi!

da hab ich mal drüber gemacht und letztendlich doch drauf gepfiffen...

aber das könnte dir weiter helfen:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=118005
:wink:
 
A

Anonymous

Gast
Snubnose schrieb:
Hallo !
Wir wollen hier bald nen Livestream von nem Event ins Internet stellen und ich hätte dazu ein paar Fragen...
Also das Event soll mit verschiedenen Streams unterschiedlicher Bitraten ins Internet gehen. Jetzt ist die Frage was da die geeigensten Tools sind um das zu realisieren (encoden & server). Auf Linux Basis habe ich leider noch keine Erfahrung damit. Die Alternative wäre ein Windows Media Streaming Server, was meiner Meinung nach keine Alternative ist - die Lizenspolitik von M$ ist da wirklich haarstäubend....
Wenn jemand sowas schon gemacht hat bin ich für jede Info dankbar...
webcam, camstream
 
Oben