• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] videos 2 divx ??

linOS

Member
hi

ich habe einen zaurus und auf dem kann man divxe ansehen. dazu müsste ich aber einige kleine videos von mpeg oder normales avi auf divx convertieren. und ich habe einige alte vcds und dvds die ich ebenfalls gerne herunderrechnen würde um sie anzusehen. das wichtigste ist eben das sie nur 320x240 pixel brauchen und der zaurus nur 200mhz zu bieten hat (vom ram von etwa 10mb der noch frei ist im moment des ansehens und als speicher eine sd karte von <200mb). auch ein normales divix nutzt mir also noch wenig.

frage daher: gibt es ein toll (am besten mit gui *g) das alles zusammen kann? je weniger material, desto einfacher sag ich mal ;) ich hab das noch nicht mal unter windows gemacht, jetzt aber könnte das interessant werden. ein paar tips und links wären ganz nett.

danke
 

Gimpel

Guru
hi!

mencoder (teil des mplayers) und die GUI gmencoder sollten dafür deine freunde werden, obwohl mit kommandozeile mehr erreicht werden kann!

transcode is auch wichtig dafür, allerdings kenne ich keine GUI die divx erstellt

zu guter letzt gibt es noch avidemux2, das ist ein gutes graphisches tool

siehe linksammlung
:wink:
 
OP
L

linOS

Member
cool danke, hört sich schon ganz vielversprechend an. muss das dann mal ankucken, jetzt aber will ich erstmal die neue software für den zaurus installieren, vielleicht habe ich dann mehr auswahl an funktionierenden mediafiles. danke aber, werde mich dann nochmal melden.
 
Oben