• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Was ist was beim debian-Download

mampfi

Hacker
Bei meinem letzten Download habe ich mir eine Datei gezogen, deren Name mit "-12.iso".

Jetzt gibts aber mehrere Images in dieser Größe.

Die Netzinstallationen sind an der Größe zu unterscheiden.

Wo ist aber der Unterschied zwischen iso-Images von 8.iso bis 14.iso?
 

TeXpert

Guru
Du musst doch wissen, was Du runtergeladen hast und wie Du die Images benannt hast? woher sollen wir wissen, was in den Dateien drin ist?
 
OP
M

mampfi

Hacker
Wie die Dateien heissen, weiß ich natürlich, was der Unterschied zwischen 31r0-14 und 31r011 ist, ist mir aber nicht bekannt.

Werd mal den k3b fragen.
 

TeXpert

Guru
Debian passt komplett nicht auf 1 CD, ein komplettes Release besteht aus zig CDs, bei einer Normalen installation werden die letzten IDR nie benötigt. Die am häufigsten genutzten Pakete sind auf den vorderen CDs.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Interessant, bin nicht mehr UpToDate.

Vorläufig brauch ichs aber auf CDs, da der Zielcomputer kein DVD-Laufwerk hat.

Ist aber vorgemerkt, der "Rechner Nr. 2" kriegt sicher auch ein Debian. 8)
 

TeXpert

Guru
mampfi schrieb:
Dann wird mir jetzt einiges klar :oops:

also so viel brauchts nie... Debian hat ja abertausend Pakete, die nur für manche leute interessant sind. Nimm die Netinstall und installier übers Netz direkt von den Debian-Servern....
 
lad dir einfach nur die erste (1) cd runter, das reicht vollkommen.
mit der ersten cd kannst du das grundsystem komplett installiere.
nachdem das geschehen ist fehlt noch deine grafische oberfläche und das geht dann via apt per internet vertig.
für ein desktop system brauche ich beim runterladen der daten ca. 20 min.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Danke Leute, wenigstens habe meine CDs mit den Dateinamen beschriftet.

Thread kann als gelöst bezeichnet werden.
 
Oben