• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Welche TV Karte läuft unter Linux ???

SunDancer

Newbie
Hallo !

Habe seit ner Woche Lnux 9.1 auf meinem PC und würde gerne TV schauen und Sendungen aufzeichnen.

In meinem Windowssystem hatte ich eine Thyphoon TV+FM.
Aber diese will nicht so recht unter Linux .

Gibt es also welche bei denen man 100 % sagen kann die laufen unter Linux 9.1

Bin dankbar für jede Info !

MFG
SunDancer
 

KiWiX

Newbie
Hallo,

ich hatte zuerst eine Hauppauge Wint TV Pci (BT8x8) und habe jetzt eine ELTA (Lifeview 3000, saa7134).

Mein Fazit: Die Tv Karten mit einem bt 8x8 Chipsatz funktionieren i.d.R. sofort und ohne größere Probleme. Die saa7134 funktioniert unter SuSE 91 auch out of the box. Aber das ist meine erste Distribution bei der ich nicht den Kernel patchen/austauschen mußte.

Je nachdem was Du machen willst, würde ich eine TV Karte mit BT8x8 Chipsatz vorziehen.

Gruß
KiWiX
 

rainerd

Newbie
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Typhoon TV Karte.
Schau mal den Thread hier an:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2798&highlight=saa7134

Gruß
Rainer
 
Oben