• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wie kann ich .nrg-Images brennen?

Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem ich unter Suse 9.0 .nrg-Images brennen kann. k3b unterstützt dieses Format ja anscheinend nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!
 

fabber

Newbie
Bin mir nicht ganz sicher aber schau mal hier:

http://cdemu.sourceforge.net/

Mit :) Grüßenn aus Freiburg,
Fabian
 

Gimpel

Guru
cdemu emuliert ein cdrom-drive mittels bin/cue images...hat nix mit .nrg am hut, weil das von NeroBurningRom ist!!

du kannst es unter linux nicht brennen

aber du kannst es konvertieren nach iso und das kannst du dann brennen
(sorry, da bin ich nicht gleich draufgekommen)

http://gregory.kokanosky.free.fr/v4/linux/nrg2iso.en.html
:wink:

peaze!
 

fabber

Newbie
Hi,
sehrgut kann ich auch gebrauchen um meine images brennen zu können :)

Mit :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian
 
OP
D

DerJericho

Newbie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich werde es mit dem konvertieren versuchen und hoffen, dass es alles klappt...
 
*Thread mal hochschieb*

Also...
Ich habe das jetzt auch mal mit dem Proggi probiert, mit der Version 0.4 und meine .nrg image konvertiert. Nur wenn ich sie jetzt mit k3b brenne kann sie nichtmehr gelesen werden...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Gimpel

Guru
d4r7h v4d3r schrieb:
*Thread mal hochschieb*

Also...
Ich habe das jetzt auch mal mit dem Proggi probiert, mit der Version 0.4 und meine .nrg image konvertiert. Nur wenn ich sie jetzt mit k3b brenne kann sie nichtmehr gelesen werden...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

tjoa... wenn nrg2iso versagt... hmm... anderes offset..
probier mal:
Code:
dd if=input.nrg of=output.iso bs=2048 skip=150
:wink:


666pinky666 schrieb:
bin mir auch nicht mehr ganz sicher.

google -> nrg2iso ???
...öööööhm, davon haben wir's doch grad... siehe oben
 

oc2pus

Ultimate Guru
wenn das nrg image mpeg enthält, kannst du auch mal vcdgear probieren. Damit kannst du diverse Umwandlungen durchführen:
-cue2raw -cif2mpg -mpg2bin -bin2mpg
-cue2dat -mpg2mpg -cif2bin -toc2mpg
-cue2mpg -nrg2mpg -nrg2bin -mpg2toc
-raw2dat -mpg2dat -sfd2mpg
-raw2mpg -dat2mpg

vcdgear gibt es hier.
www.vcdgear.com

eine kleine GUI dazu:
http://www.abo.fi/~krnylund/qvcdgear/

2. Vorschlag:
mountiso (konqueror-extension)
Mount ISO Image is an advanced script which allows to perform multiple operations with ISO, NRG (Nero Burning ROM), UDF (DVD), CUE/BIN, CCD/IMG/SUB (CloneCD), XDVDFS (XBOX) images.
Mount/unmount operations can be performed in two different ways: using kdesu or sudo. During the installation you'll be offered to choose a variant to use.
http://www.jinjiru.ru/project/linux.php
 
He danke mit der VCDGear Nrg to Iso Funktion hat es funktioniert *freu*

Ich wusste gar nicht, dass es dieses heile Proggi auch für Linux gibt, das hebe ich früher immer genutzt um VCDs zu extrahieren
 

Gimpel

Guru
kleiner nachtrag:

hab grad noch ein tool gefunden, mit dem man nrg's & iso's easy öfnnen, bearbeiten und brennen kann!

Kiso

http://kiso.sourceforge.net/
:wink:

feine sache auch...
 
BdMdesigN schrieb:
Gimpel schrieb:
.nrg is ein eigenes format von NeroBuringRom...keine chance unter linux!


Mal mit Nero 4 Linux probiert ???? :D
Das gab es am 05-Aug-2004, wo der letzte Beitrag gepostet wurde, aber noch nicht.

Wo hast du das alte Teil den jetzt wieder ausgegraben? :)
Der riecht ja schon mehr als streng. Vergrab ihn besser schnell wieder dort, wo du ihn ausgegraben hast. Sonst wandelt der Thread zukünftig als Poltergeist durch dein Schlafzimmer, um sich für die Störung seiner Ruhe zu rächen. :D
 
Oben