• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(solved) Wie kompiliere ich dieses Program von KDE_Apps?

Hallo,

ich würde gerne dieses Program installieren.
http://www.kde-apps.org/content/show.php/touch+screen+player?content=101999

Jedoch weiß ich nicht wo ich dabei ansetzen muss. :???:
Es gibt dort leider auch keine Install-Anleitung.

Dachte ich muss das mit qmake installieren - jedoch ist dort keine .pro datei enthalten.
Wo und mit was muss ich das kompilieren?

Hier ein screen vom Ordnerinhalt wenn es den nützlich ist:

Ich erwarte natürlich keine ausführliche Anleitung oder so... auch über ein paar Links würde ich mich sehr freuen.
Wenigstens das ich irgend ein Ansatz finde.

Auch der Tipp das des nicht für "Kompilieranfänger" geeignet ist würde mir helfen^^.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
prototyp schrieb:
Auch der Tipp das des nicht für "Kompilieranfänger" geeignet ist würde mir helfen^^.
Hallo,

Ich würde nach einem kurzen Blick auf die Projektseite sagen, dass das der Fall ist. Das Programm ist - wie man auch an der Versionsnummer sehen kann - noch sehr im Alpha-Status. Wenn du daran interessiert bist, dem Programmierer beim Bugfixing zu helfen, kannst du das natürlich versuchen. (Diese Bemerkung ist ausdrücklich nicht ironisch, sondern ernst gemeint!)

Mangels eigener Programmier- und Kompilier-Erfahrung kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen. :nosmile:
Aber vielleicht findest du ja hier ein paar Hinweise, die dir weiterhelfen: http://www.linupedia.org/opensuse/Software_aus_dem_Quelltext_Installieren/Deinstallieren

Ok,

ich danke dir schon mal. So ganz ironisch war mein letzter Satz auch nicht gemeint.
Fand das Program halt sehr interessant aber nun gut... .

Bin mit dem Kram auch nicht wirklich weiter gekommen - für mich heisst es sich da erst ma in die Materie einlesen.

A

Anonymous

Gast
prototyp schrieb:
lass die Finger davon, ich habe auch nach 30 Minuten aufgegeben (und ich bilde mir ein, zu wissen was ich da mache ;) ) Ist ein Chaos-Projekt, sind Unmengen Abhängikeiten drin die nirgens beschrieben sind und die man sich erst mühsam aus den Fehlermeldungen zusammensuchen müsste. Ohne eine vernünftige Doku kann das selbst für geübte zum Wochenjob werden.

robi

Danke auch dir das du dir Zeit genommen hast. Da es wirklich für mich ungeeignet erscheint, werde ich das hier mal als beantwortet makieren.

Oben