• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] wieder MPlayer: Menu anzeigen

tux.ICBlood

Member
MPlayer überspringt bei DVDs ja immer den ganzen Quatsch am Anfang (blos keine Raubkopien, keine öffentliche Vorführung und so was) Allerdings zeigt er nicht das Menu an, sondern direckt Titel 1. (Titel 1 ist ja nicht immer richtig)
Gibt es eine Möglichkeit, das MPlayer direckt das Menu anzeigt?
Ich habe mir die /etc/MPlayer/mplayer.conf schon angeguckt aber nix gefunden.
 
OP
tux.ICBlood

tux.ICBlood

Member
Ich habe eigentlich alles benötigte drauf, wie gesagt xine schafts ja auch, das Problem ist nur, wie bring ich das MPlayer bei?
 

spunti

Hacker
Ich hab mich das auch schon gefragt und dann gelesen, daß der MPlayer das nicht unterstützt. Gibt's also nicht.

Ich hätte das DVD-Menü gern gesehen, weil ich auf dem Fernseher die Menüs vom MPlayer auf dem Fernseher nicht erkennen kann. Da ist die Schrift zu klein um z.B. mal einfach so die Tonspur zu wechseln.
 

Kokosnuss

Newbie
Ich habe die MPlayer-Pakete von packman installiert (und auch die drei oben bereits genannten).

Allerdings wird bei mir auch kein Menü angezeigt und nach einiger Zeit stürzt er dann mit der Meldung: "MPlayer interrupted by signal 11 in module:unknown" ab und beendet sich selbst.

Zum Glück liest er alle Titel etc. aus, sodass ich den Titel 2 anwählen kann - der Film startet und alles funktioniert perfekt.

...Nur eben ohne Menü - echt ärgerlich!

Weiß jemand Hilfe?
 
Oben