• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Windo$ asx Files unter Linux

panamajo

Guru
In der .asx Datei ist der tatsächliche Stream angegeben. Den kannst du mit MPlayer anhören:
Code:
$ mplayer -ao arts -vo null mms://stream.green.ch/radio24
 
OP
Z

ZSC

Newbie
alles klar!

Dankschön.

Noch ne Frage, sehe ich das richtig, dass es im Standart Suse linux professional 9.3 Pack diesen MPlayer nicht dabei hat?

Habe ne Homepage gefunden,

MPlayer Homepage

wo man das Teil runterladen kann.

Übrigens, was spricht dagegen dass RedHat rpm unter SuSe Linux Pro 9.3 zu installieren?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Übrigens, was spricht dagegen dass RedHat rpm unter SuSe Linux Pro 9.3 zu installieren?
Das du damit evtl. 'ne Menge Trouble bekommen könntest. Bitte niemals nicht auf die Idee kommen, Distributionsfremde Pakte ein dein System reinzuklopfen. Das kann gut gehen, meist hast du aber irgendein Problem danach...

Außerdem gibt es den Mplayer ja als rpm für Suse. Schau mal hier: http://packman.links2linux.de/?action=128
 
OP
Z

ZSC

Newbie
OK, danke an alle!

----------

Übrigens, hier noch ein Tipp für alle die einen AMD 64Bit Prozessor einsetzen:

Erhält ihr diese Fehlermeldung:

linux:/tmp # rpm -ihv MPlayer-1.0pre7-pm.2.x86_64.rpm
warning: MPlayer-1.0pre7-pm.2.x86_64.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 3ab2ce5e
error: Failed dependencies:
libmp3lame.so.0()(64bit) is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.2

dann muss noch ein anderes Paket installiert werden:
lame 64 bit

Dieses findet ihr hier: lame

Nach erfolgter inst kann MPlayer problemlos inst. werden...

Viel Spass
 
OP
Z

ZSC

Newbie
noch ne frage:

wenn ich eine mms url innerhalb von kde aufrufe startet bei mir automatisch kaffeine player.

ich dachte, ok, das muss man im kontrollcenter umstellen. dort angelangt habe ich für die uri mms nun mplayer konfiguriert. leider scheint das meinen kde nicht zu intressieren.

wo kann die uri mms: noch hinterlegt sein, dass kde automatisch auf kaffeine anstatt auf mplayer zurückgreift?
 
Oben