• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] wo finde ich den installierten mplayer?

Hallo,
ich habe die benötigten Pakete von dem packman-server (packman.iu-bremen.de) installiert, wie ich es hier in einem anderen Thread gelesen habe. Jetzt würde ich gerne eine DVD abspielen lassen, nur weiß ich weder wie ich den player starten muss noch wo dieser installiert wurde? Nachdem ich die DVD in das Lw einlege bekomme ich außerdem noch die Meldung: xine Fehler- kaffeine Player Kein Plugin gefunden um diese Quelle zu handhaben.
Kann mir jmd helfen, kenne mich wirklich nicht so gut aus. ich benutze suse 9.2

Der Mplayer liegt im Startmenue unter -Mltimedia-Video Wiedergabe
Aber ich glaube Dein Problem ist ein anderes ,siehe hier http://linuxwiki.de/DvdAbspielen

Viele Grüsse

Der Beginner

Okay danke euch die Installation hat also funktioniert :D
Der mplayer erinnert mich so auf den ersten Blick an powerdvd. Ist auf jeden Fall super! Und der Ton wird auch abgespielt, also liegt es doch nicht an dem audiokabel (ein Problem weniger :wink: ) . Mensch ich habe gestern versucht die einzelnen Pakete gxine, libxine usw. zu installieren aber das hat vorne und hinten nicht gepasst, ständig kamen Fehler bezüglich den Abhängigkeiten und so bin ich doch froh letztendlich den mplayer über yast erfolgreich installiert zu haben.
Was kann ich die xine-Fehlermeldung abstellen bzw. brauche ich den kaffeine überhaupt noch oder kann ich den löschen? Wenn ja wie muss ich da genau vorgehen um nichts falsches zu löschen?
Gruss

@Griffin
Ja genau danach habe ich mich auch gerichtet, habe die Pakete gesaugt und als ich diese dann nacheinander installieren wollte fing es an mit den Problemen...
Naja, bin dann über den Link Suse 10 Multimedia-Pakete zu diesem Thread gelangt, indem es beschrieben wird wie man das mit Yast installieren muss und dann hat es geklappt :wink:

Oben