• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wo finde ich passendes linux

masterflo

Newbie
ich suche eine linux Version die auf einem alten Pentium Celeron mit 400Mhz und 32Mb ram leuft und muss auf cd sein

sollte einigermaßen kompatibel zu Win XP nezwerken sein und mp3s abspielen können und muss auf cd sein(cd zum download)

ich habe bereits knoppix 2.4 (bin nicht ganz sicher ob es diese Version ist) probiert und es hat sehr stark geruckelt bzw. nicht bedinbar

muss keine Live CD sein
 
Moin masterflo,

DSL wird bei dir laufen, aber Spaß wirst Du wohl aufgrund des kleinen Speichers nicht haben. Schon mal an eine Vergrößerung gedacht?
 

TeXpert

Guru
dann brauchst Du kein X und der Rechner sollte mehr als ausreichend sein. Ein 2.6er Kernel könnte einige Probleme machen (Größe) aber wenn Du den evtl. auf einer anderen Maschine minimal kompilierst... könnte das auch gehen.
 
Oben