• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Wo gibt es eine Anleitung in der......

Ghoul

Member
DJChris schrieb:
Wo gibt es eine Anleitung in der mann sie ein eigenes Linux ( Live on CD ) bauen kann.

:lol:

Linux Intern Heft Februar - April 2004 steht ein sehr guter Artikel. Auch mal bei Google nach "Linux from Scrach" suchen.
Hier noch ein Link:
www.linuxfromscrach.org
 
A

Anonymous

Gast
rocklinux ist sicher eine gute Grundlage für deine Distribution, allerdings gibt es keine Allgemeingültige um eine Live CD zu erstellen.

evtl findest du aber was auf www.rocklinux.org

mfg

Andy
 
A

Anonymous

Gast
eine Variante könnte in dem Fall auch Debian oder Gentoo sein... schaffe dir eine CHROOT-Umgebung in entsprechender Größe und bau dir dort ein Linux ohne SWAP Bereich rein.... kannst auch SWAP machen das dann allerdings in eine RAM-Disk rein... eben alles was ein Linux sonst schreibtechnisch auf Platte macht abschalten oder in den RAM auslagern...
Für was genau willst du dir denn eine LiveCD bauen?

Loci
 
Oben