• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

[solved] xine vorpann läuft, film nicht

lupara

Newbie
hi,
ich habe mir nach http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine

xine installiert.
wenn ich nun eine dvd anschauen möchte ( eine gekaufte), dann läuft der vorspann prima ab. im menü, dass dann erscheint, kann ich mit der maus noch klicken , zb die sprache wählen, dann springt xine miteinem mal weg und schließt sich selbst oder stürzt ab o.ä.
eine fehlermeldung kommt nicht!
woran kann es liegen?
danke für eure tipps!
lupara
 

Gimpel

Guru
hi!

ich würde alle pakete von http://packman.links2linux.de (wie auch sonst alle multimedia-pakete!!) nehmen, da diese extra für SuSE kompiliert wurden!

da gibts dann auch ein paket "libxine-dvd" oder so ähnlich..
damit funktioniert das 1a!

peaze!
 
Oben