OP
whois schrieb:Hi
Sorry aber das hört sich nicht nach einem Hardware Problem an.Code:Also mein Soundproblem äußert sich so, jedesmal wenn ich eine Sounddatei (mp3, wma usw.) abspielen möchte hört man den gesang die Instrumente kaum, in vordergrund ist nur Rauschen zu hören, welches metronomartig lauter und leiser wird! Also ich kann eigentlich überhaupt nichts vom Lied hören.
Das tritt bei allen Musik Files auf ob mp3,ogg oder ähnliches also auch bei Flash Videos von youtube?
Dast du dir den alsamixer bzw. Kmix mal angesehen und welche switches da geschaltet sind?
Guck auch mal im Kontrollzentrum unter Sound und Multimedia nach wie die Hardware da eingerichtet ist.
-Vollduplex
-Soundsystem aktiviert
cu
Ja das tritt leider bei allen musik files auf !!! Das ist ja so schrecklich !!!
ähhmmm.... blöde Frage wie kann ich den sehen wann switches (was sind das überhaupt?) flasch geschaltet sind ?
Versuch gerade im Kontrollzentrum irgendwie zu schauen, wo ich die infos herbekomme !!! Aber irgendwie komm ich da net ran, hast du vllt. einen genauen weg ???
Ich habe ja leider die befürchtung, das es mit dem Treiber zusammenhängt, unter Windows gab es lange zeit die gleichen Probleme, bis eine neue Treiberversion raus kam, aber bei linux muss es doch irgendwie einen Trick geben !!!
lg
liese
P.S Sry, das ich mich gerade so dumm anstelle !!!