• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spamassassin *deutsches Sprachfile*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aloewe

Newbie
Hallo Board,

nutze erfolgreich Spamassassin, leider sind die Erklärungen in den als Spam erkannten Mails in Englisch. Dachte ich würde einen Hinweis in der /etc/mail/Spamassassin/local.cf finden. Leider Fehlanzeige. Auch eine Änderung im language-File (oberen Eintrag von "e" auf "de" ändern) brachte keinen Erfolg.

Nachdem ein deutsches Sprachfile aber vorhanden ist (.txt) würde ich es gerne auch nutzen. Wer könnte mir auf die Sprünge helfen?

Grüße
Andy

+++++++++++++++
Spam detection software, running on the system "mail.xxxxx.de", has
identified this incoming email as possible spam. The original message
has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or block
similar future email. If you have any questions, see
the administrator of that system for details.
 
Hallo aloewe,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du ein paar Informationen rausrücken würdest ;-) welches System, welches Mailprogramm ...
dafür eignet sich zum Beispiel die Signatur - da hast Du es immer dabei

Ich habe es ja schon länger, aber ein bisschen stört es mich auch:
------------- Start der SpamAssassin Auswertung ---------------

Diese Mail ist wahrscheinlich Spam. Die Orginal-Nachricht wurde
geaendert, so das Sie aehnliche Mails in der Zukunft besser
erkennen und blockieren koennen.
Weitere Details finden Sie unter der URL http://spamassassin.org/tag/.

Details der Inhaltsanalyse: (6.40 Punkte, 5 benoetigt)
WITH_LC_SMTP (4.3 points) Received line contains spam-sign (lowercase smtp)
DATE_IN_PAST_06_12 (0.8 points) Date: is 6 to 12 hours before Received: date
FORGED_RCVD_TRAIL (1.3 points) trail of Received: headers seems to be forged
USER_AGENT (0.0 points) Has a User-Agent header

---------------- Ende der SpamAssassin Auswertung -----------------
dass das, was mich am meisten interessiert auf englisch daherkommt.

Aber vielleicht findet sich ja ein "Heinzelmännchen" mit einem brauchbaren Tip für dieses Problemchen.

viele Grüße
Christine
 
OP
A

aloewe

Newbie
natürlich habe ich vergessen zu schreiben was ich hier nutze.... grrr und natürlich ärgert mich das...

Sorry liebe Heinzelmännchen:

Suse 9.1. Prof. , Postfix, Spamassassin

gelobe Besserung
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben