• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spamassassin ganz beseonders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich Spamassassin sagen, der soll Email von meinem Konto z.B. bei gmx.de oder web.de abholen? oder brauch ich dafür umbedingt fetchmail oder nen anderen MTA?

kann ich Spamassassin sagen, dass sie die Mails auf dem rechner speichern soll? Spam in einen Ordner und Ham in einen odner?

wie Sag ich z.B. Outlook2000 auf meiner windows maschiene, dass es sich seine Mails bei Spamassassin in einem Bestimmten Ordner abholen soll?

vielen vielen dank

mmp

wie meinen!?!?! -> mit Spamassassin emails abholen!?

jetzt nochmal in klartext, bitte.

oder gleich

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=41288

spamassassin ist kein 'Email-Abhol-und-an-andrere-Programe-übergeben-Programm'. Du kannst abgeholte Mails durch spamassassin laufen lassen und von spamassassin bewerten lassen, ob die Mail Spam beinhaltet.

du brauchst fetchmail als "email-abhol-und-an-andrere-programme-übergeben-programm"

postfix als "email-programm-um-die-emails-vom-abholprogramm-und-netzwerk-anzunehmen-programm"

amavisd-new als "email-vom-email-programm-auf-viren-untersuch-programm"

spamassassin als "plugin-fuer-das-email-untersuch-programm"

cyrus oder einen anderen pop3/imap dienst als "email-speicher-programm-fuer-die-mails-vom-email-programm-nachdem-sie-untersucht-wurden-programm"

hoert sich kompliziert an - isses aber nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben