• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spamassassin liefert defekte mails ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xforze

Newbie
Hi,

ich hab hier SuSE 9.1 mit Spamassassin am laufen.
als client hab ich Windows Rechner auf denen Outlook läuft.
Das Mail abholen läuft bei ein bis zwei Mails ganz gut, wenn aber mehrere Mails im Postfach sind (muss aber nicht wirklich an der Menge der Mails liegen) , bekomm ich folgende Error mail am Client:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: '192.168.0.31', Server: '192.168.0.31', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [SYS/PERM] Unable to process From lines (envelopes), change recognition modes or check for corrupted mail drop.', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


Mutt kann dann auf dem Linux Server auch nicht mehr darauf zugreifen.
Was kann da falsch sein?
Kann jemand das kaputte Mailboxfile auswerten ?
Dann poste ich es mal wenn es nicht zu groß ist.

Thomas
 

CHerter

Newbie
Hallo an alle,

das gleiche Problem habe ich mit unserem Mailserver auch.

Andauernd werden Mails die vom Spamassassine "gefiltert" werden
zerstückelt in die Maildrop weitergeleitet.
Da dies ein System für Spamfiltering für Kunden sein soll, ist es mehr
als ärgerlich wenn Kundenmails auf diese Weise zerstört werden.

Ach so die Ausgangskonfiguration:

SuSE 9.0
Spamassassine 2.61

Hat jemad dazu ne Idee woran es liegen könnte?
 

dermichel

Advanced Hacker
mach doch mal mit CPAN ein update auf 2.63 vom spamassassin... evtl. hilft das ja was...

hier laeuft er ohne diese probleme - aber die erkennung von spam ist sehr ... naja... "ungut" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben