• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spezielle Pakete freigeben ?

Kurt M

Hacker
den suser-projects möchte ich nicht dabei haben, weil dort zuviele Testpakete drin sind.
Ausgenommen openOffice, das möchte ich als einziges aus diesem Repository hernehmen.
Ich habe es aber nicht geschafft nur dieses eine freizugeben. Wie man Pakete für apt sperrt weiss ich, aber wie kann ich alle sperren bis auf ein spezielles ?
Oder ist das nicht möglich ?
 

oc2pus

Ultimate Guru
über die Pinning-Prioritäten könntest du das festlegen.

man apt_preferences
und
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41374
 
OP
Kurt M

Kurt M

Hacker
danke für die Infos.
Das Pinning muss ich mir durchlesen.
Ich hab gar nicht gemerkt, das openoffice jetzt eigenständig drin ist, das erleichtert das ganz natürlich sehr.
 
Oben