• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spiel unter Linux

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen! Hoffe das mir jemand helfen kann, ich habe jetzt seit einem Tag Linux 9.0 installiert, weiß aber nicht, wie ich Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte installieren kann. Benutze eine Geforce 4 Ti 4200. ICh weiß noch nichteinmal, welche die richtigen Treiber auf der NVIDIA Homepage sind. Habe zwar mal Treiber runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich sie installieren soll.
Wollte Unreal Tournament 2003 mal spielen. Bricht aber während des Starts ab, weil ich eben keine 3D-Funktion aktivieren kann, aufgrund der fehlenden Treiber.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich hab schon eine ältere Grafikkarte, nämlich Nvidia Geforce4 MX440 mit 64MB SDRAM von MCI. Da hab ich einfach das YOU (Yast Online Update) benutzt und die Treiber automatisch laden und installieren lassen. Fertig.

spunti
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich habe mal ene frage auch wen sie dumm ist kann ich spiele installieren also diablo 2,oder (also standart cd wo ich auch auf windows installieren kann oder andere auf suse linux 9.0 ( von computer bild )
und ich habe mir so ein paar mini spiele gedownload weis aber nicht wie ich sie installieren soll so ne par .tar.gz oder so und andere .rpm bitte um eine einfache anwort
 
Für Diablo 2 siehe wine, bzw. winex http://www.transgaming.com

Und für *.tar.gz ohne ähnliche, dass sind Archive wie RAR oder ZIP diese kannst du empacken mir "ark" oder anderen Programmen. Ev. musst du diese noch kompilieren, siehe Page woher fu sie hast.

Und für *.rpm einfach darauf klicken, Installieren Rootpasswort angeben und fertig, Programm über ev. Startmenü starten oder per ALT-F2 und dann den Programmnamen, Enter. :idea:
 
Oben