• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spiele/Programme von Älteren Versionen verwenden

Ich weiß nicht genau wo ich diesen Post schreiben soll, deshalb habe ich ihn hier hineingeschrieben, wenn dass nicht der richtige ort war, dann bitte verschieben!!

Folgende Frage:

Kann man Programme, die für Suse Linux 7.2 gemacht wurden auch unter S. Linux 10.x verwenden oder ist das nicht möglich?

danke für die antwort ich werds mal versuchen und wenns nicht geht ists hald pech, außderdem gibts ja bestimmt auch neue versionen :D :D
es ging mir nur darum, weil ich Suse Linux 7.2 mit Handbuch CD etc geschenkt bekommen habe, weil sie nicht mer gebraucht werden. Da ich aber lieber die neueste Version wollte (und kein geld für die zusatz CDs zahlen wollte) dachte ich, ich frag einfach mal, weil doch viele Programme von Suse lizensiert sind und daher auch nicht kostenlos

und wenn ich grad schon frag, könnte ich denn auch einfach die Version 7.2 Installieren und dann auf 10.1 updaten?

Hi,
ich würde dir davon abraten! SuSE10 verwendet inzwischen sehr sehr sehr viel neuere Bibliotheken. Wenn du die nun mit denen von den alten Programmen überschreibst, dann zeschießt du dir deine komplette SuSE ;)

Schau lieber obs, das Programm nicht schon in neuerer Version für SuSE10 gibt

Wenn er Glück hat und das Spiel nur die libc und die libX11 braucht, dann kann das sehr wohl klappen. Wenn es aber noch viel mehr alte Bibliotheken braucht und man es trotzdem mit der Brechstange installiert, kann es richtig böse in die Hose gehen. Im Zweifelsfall vorsichtig probieren und bei inplausiblen Fehlermeldungen lieber aufhören.

Oben