• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Splash-Bildschirm und dann nichts =(

Hallo!
Ich bin mehr oder weniger neu in Linux und habe mir jetzt die 64-Bit Version von openSUSE 11.1 zugelegt und auch problemlos installiert.
Wenn ich jetzt aber meinen Linux starte kommt ganz normal der (sehr schicke ;)) Bootloader, der Spalsh-Bildschirm und dann nur noch schwarz =(

Ich habe es schon mit init 3 probiert das geht zwar komme aber nicht rein denn wenn ich mein PW eingeben will reagiert meine Tastatur aus einmal nicht mehr >.<
Nach weiterem googeln habe ich dann weitere Bootoptionen gefunden die aber genau so wenig genützt haben -.-

Mein System:
Pentium 4 3.33 Ghz
Excel Store 80 GB (70 GB Windows Partition 10 GB openSUSE)
GeForce 9500 GT (512 MB)

Wenn genauere Angaben von nöten sind bitte sagen ich brauch den Linux bald für die Schule!!!
Reicht schon, dass ich den nicht gestartet kriege >.<

MfG
Makeesh der Hilflose

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Makeesh schrieb:
wenn ich mein PW eingeben will reagiert meine Tastatur aus einmal nicht mehr
Versuch mal, dein Passwort "blind" einzugeben und dann Enter zu drücken. Auf der Konsole gibt es bei der Passworteingabe kein Echo, d.h. du siehst keine Sternchen, sondern garnix. :D

Zu deinem eigentlichen Problem: Lies dir mal das >hier< durch. Vor allem den Abschnitt Troubleshooting. Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach wieder. ;)

Danke die Seite ist so gesehen Klasse doch irgendwie trifft das nur theoretisch zu in der praxis noch nicht so ganz...

Ich habe jetzt die erste Sektion mit den Befehlen kommplett durch hat aber nix gebracht.
Wenn ich "sh /home/Makeesh/nvidia_treiber/NVIDIA-Linux-x86_64-173.14.05-pkg2.run -K" eingebe findet er es nicht wie auch ^^
Bei "nvidia-installer -K" genausowenig xD

Wenn ich dann "nvidia-xconfig --no-dynamic-twinview" eingebe gefolgt von "sax2 -r -l -m 0=nvidia" scheint auch was bewirkt zu haben aber ich bekomm immer noch kein Bild >.<

Alles andere auf der Seite hat mit meinem Prob nix zu tun.

Edit:
Sry das alles hat doch keinen Effekt er möchte mir immer etwas weismachen von X-Server kann nicht gestartet werden und so ein Müll.
"nvidia-xconfig" gibt es als Komando ebenfals angeblich nicht...

Mit der vorhergehenden Ubuntu-Version war das alles irgendwie einfacher ^^

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gehe doch einfach her und schaue dir die nvidia Seite im Wiki nochmal an, starte auf der konsole yast2 und binde dir das Repo von Nvidia ein. Danach installierste den Grafiktreiber einfach mittels yast und dann sollte es keine Probleme geben.

Oben