Hallo,
auf dem Laptop verwende ich 2 verschiedene Provider, um ins Internet zu kommen.
Das heisst, es gibt auch 2 Mal 2 DNS.
Im dns_nameservers habe ich demnach 4 DNS eingetragen:
dns_nameservers <DNS 1 Provider 1> <DNS 2 Provider 1> <DNS 1 Provider 2> <DNS 2 Provider 2>
immer schön mit einem Space dazwischen.
Leider scheint SQUID 3.0.STABLE13 nur die ersten 2 zu lesen und daher muss ich beim Ändern
des Providers immer squid mit einem anderen config-File neustarten, da sonst beim Provider 2 mit
dem squid-config-File, in dem alle DNS stehen aber eben jene vom Provider 2 an Stelle 3 und 4
nichts mehr geht.
Stelle ich die DNS von Provider 2 an 1. und 2. Stelle im squid.conf geht squid nach Wechsel zu
Provider 1 nicht mehr.

Die Beispiele und Dokumente gehen auch immer von nur 2 DNS und einem Provider aus.
:-(
Mit squid 2.6 STABLE20 hat das noch funktioniert.
Hat SQUID 3.0.STABLE13 da einen Bug?
Macht es Sinn, nur
dns_nameservers <DNS 1 Provider 1> <DNS 1 Provider 2>
zu haben (noch nicht probiert)?
Oder habe ich irgendein Setting übersehen?
Danke im Voraus
Pete
auf dem Laptop verwende ich 2 verschiedene Provider, um ins Internet zu kommen.
Das heisst, es gibt auch 2 Mal 2 DNS.
Im dns_nameservers habe ich demnach 4 DNS eingetragen:
dns_nameservers <DNS 1 Provider 1> <DNS 2 Provider 1> <DNS 1 Provider 2> <DNS 2 Provider 2>
immer schön mit einem Space dazwischen.
Leider scheint SQUID 3.0.STABLE13 nur die ersten 2 zu lesen und daher muss ich beim Ändern
des Providers immer squid mit einem anderen config-File neustarten, da sonst beim Provider 2 mit
dem squid-config-File, in dem alle DNS stehen aber eben jene vom Provider 2 an Stelle 3 und 4
nichts mehr geht.
Stelle ich die DNS von Provider 2 an 1. und 2. Stelle im squid.conf geht squid nach Wechsel zu
Provider 1 nicht mehr.
Die Beispiele und Dokumente gehen auch immer von nur 2 DNS und einem Provider aus.
:-(
Mit squid 2.6 STABLE20 hat das noch funktioniert.
Hat SQUID 3.0.STABLE13 da einen Bug?
Macht es Sinn, nur
dns_nameservers <DNS 1 Provider 1> <DNS 1 Provider 2>
zu haben (noch nicht probiert)?
Oder habe ich irgendein Setting übersehen?
Danke im Voraus
Pete