Denkbar ist es, aber dann muß der SSD-Controller direkt SCSI-Befehle verarbeiten können. Da habe ich im "Consumer"-Bereich bei den heute üblichen Geschwindigkeiten meine leisen Zweifel, aber in Wirklichkeit keine Ahnung.
Flash-Chips, die die Chinesen herstellen, sind heutzutage hochwertig, aber nicht für'n Apfel & 'n Ei zu haben.was tun sprach zeus...
Solche Laufwerksgrößen habe ich bei SSD/HDD noch nie gesehen!Rich (BBCode):(…) Sep 27 17:40:55 localhost kernel: sd 9:0:0:0: [sdc] 1280000000 4096-byte logical blocks: (5.24 TB/4.77 TiB) (…)
Dir ist schon klar, dass es massenhaft gefälschte externe SSD gibt? Deshalb auch die Frage nach dem Preis!
Doch, das wird sie. ST5000LM000.5TB wird bei Amazon nicht angeboten, (…)
Ja, das ist einer der vielen stark verbreiteten Irrtümer:(…) bevorzugt M.2 SSD, weil die rasend schnell sind.
3,5 GB Sek bei mehreren Test sind bei mir aber keine Halluzination, deshalb schrieb ich rasend schnell (bei mir). Mir fällt auf, das hier einige oft zu Verallgemeinerungen tendieren. Das hat zur Folge, das der Eindruck entsteht, das hier nur Unsinn geschrieben wird. Das wird es auch geben, ist bei mir aber nicht der Fall. Meine SDD mit der Spezifikation M2 ist nicht nur schnell, sondern rasend schnell (verhältnismäßig), weil hier ja alles auf die Goldwaage gelegt wird. Mir ging es um gute Geschwindigkeit, jetzt ist auch das geklärt.Ja, das ist einer der vielen stark verbreiteten Irrtümer:
M.2 ist nur eine Spezifikation – keine Geschwindigkeitsangabe.
Es gibt eine Vielzahl von SSDs als M.2-Kärtchen, die dauerhaft kaum über die Schreibgeschwindigkeit von 2,5-Zoll-HDDs hinauskommen.
—
USB 3.2 ist auch nur eine Spezifikation und keine Geschwindigkeitsangabe.
Tut mir leid. Dies ist eine Verallgemeinerung.Mir fällt auf, das hier einige oft zu Verallgemeinerungen tendieren.
Selbst benutze ich nur noch SSD, bevorzugt M.2 SSD, weil die rasend schnell sind.
SSD 5TB Seagate ext. Platte
ich habe mir obige platte gekauft, aber sie wird nach dem anschließen unter leap 15.5 nicht erkannt oder gebootet.
Tja, leider gilt hier der Spruch: „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“
Es ist einfach Klartext.ein bisschen "die Contenance wahren" schadet nicht....
Frage doch einfach das nächste Mal, bevor du etwas kaufst. Dann schauen wir ganz genau nach deinen Bedürfnissen und geben eine konkrete Kaufempfehlung; ggf. auch fürs ext. Gehäuse und den Anschluss.und schlußendlich werde ich evtl. probs haben und mich dann über brauchbare vorschläge freuen.