• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH, aus meiner Sicht ein on Top Protokoll

Installation über das meta paket (synaptic).
Gleicher user, gleiches Passwort : Ich habe den kompletten Zugriff auf home des remote PCs, und Einsicht in root.
Txt-files ändern, videos starten, Dateien auf den client "moven" und und und...

Zuletzt bearbeitet:

susejunky

Moderator
Teammitglied
@Gloster : Herzlich willkommen im Linux-Club-Forum.

Anhang nicht möglich, deshalb link für download, 3 Tage gültig :
Bitte beachte: Nicht jeder, der Interesse an Deinem Thema hat, ist bereit solche "Links ins Unbekannte" zu öffnen.

Meine Empfehlung:

Wenn Du keine konkrete Frage zu Linux hast und auch nicht auf einen bestimmten Beitrag hier im Forum antworten, sondern lediglich Dein Wissen weitergeben möchtest, dann ist das Linupedia der geeignetere Ort. Hier findest Du weiterführende Informationen, wie Du Dich im Linupedia einbringen kannst. Mit weiterführenden Fragen wende Dich bitte an die Administratoren des Linux-Club-Forums.

Bitte beachte: Nicht jeder, der Interesse an Deinem Thema hat, ist bereit solche "Links ins Unbekannte" zu öffnen.
Kann ich nach vollziehen. Aber aus meiner Sicht, WeTransfer | Send Large Files Fast ist eine Seite, die ohne Anmeldung pro Woche 2GB upload ermöglichr, download respektive..
Mit der Einschränkung, 3Tage gültig, for free. Übrigens Samsung hat diese Seite angegeben, für einen Datenaustausch.
MIt screenrecord könnten somit viele Diskussionen abgekürzt werden,
Aber welche Befürchtungen siehst du, ansonsten, susejunky ?

gehrke

Administrator
Teammitglied
Das hier ist ein Support-Forum für GNU/Linux.

Mir ist nicht klar, was genau Du mit diesem Thread erreichen willst. Eine Frage hattest Du initial nicht gestellt, und nur eine persönliche Meinung zu SSH kundzutun, erscheint mir sehr dünn für einen Thread. Für so etwas würde ich dann doch eher andere Kanäle empfehlen.

gehrke

Administrator
Teammitglied
Wir geben dem TE noch etwas Zeit, sich dazu zu äussern. Ansonsten wird der Thread entsorgt.

Oben