• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

startet nicht korrekt

Als ich gestern meinen Laptop aus dem Tiefschlaf erwecken wollte war der Display bunt, das anmelde Fenster da aber ich konnte nichts mehr eintippen, also hab ich den laptop mittels on/off schalter abgeschaltet.

So seit dem Startet mein KDE nicht mehr, lediglich die Konsole öffnet beim booten, nur hier ist das problem ich kann wieder nichts tippen :/

Irgendwelche Vorschläge?

Mittels Cd und RecoveryFunktion funktioniert auch nichts, da wird der Bilschirm schwarz, und die DVD hört auf sich zu drehen.

Lg TOm
 
so kann mich jetzt mit root anmelden...

bei sax2 -r bekomm ich foglende meldung : if "sax2" is not a typo you can use commant-not-found to lookup the package that contains

bei startx: fatal error: server is already active for display 0
if this server is no longer unning, remove /tmp/.x0-lock and start again.. mhm
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Starte mal direkt im Runlevel 3 (einfach eine 3 als Bootoptionen eintippen) und schau ob du dich dort wenigstens einloggen kann.
Dann schauen wir mal weiter.
 
bekomm ich die fehlermeldung:
Master resource COntrol: Runlevel 3 has been failed services in runlevel 3: nscd Postfix
Skipped services in runlevel 3: cifs nfs xend xendomains

wenn ich startx -- :1 eingebe startet jedenfalls mal kde... mhm
 
dann komm ich wieder in die konsole wo er mir ausgibt

startkde: running shutdown scripts ...
startkde: done

waiting for X server to shut down

und dann wieder die befehlszeile... er fährt also nicht runter
 
Oben