• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam mit Wine / Cedega, GEHT NICHT!

catull: du hast nase unter linux am laufen?
wie sieht das performancemäßig aus? ich hab gelesen der sound soll bissel spinnen, ist das so?

wenn nase geht gabs windows die längste zeit auf meiner platte ;-)

blubbi schrieb:
catull: du hast nase unter linux am laufen?
wie sieht das performancemäßig aus? ich hab gelesen der sound soll bissel spinnen, ist das so?
Performanz: Auf meinen AMD 1600 XP mit GF TI4200 kann ich NS gut spielen. Ich bin aber auch nicht so der P0Wn3R ;-)
Sound: Also, ich hatte anfangs auch Soundprobleme, habe dann aber die Ratschlaege im FAQ befolgt und die Probleme damit behoben. Eher selten laggt der Sound etwas, dass liegt aber wahrscheinlich an meinem nicht all zu performanten System ;-)
Fazit: Es funktioniert so gut, dass ich Win deswegen nicht mehr hochfahren muss.

Einziges Problem: Der eingebaute Voice-Chat funktioniert nicht, bzw. ich bin zu bloed den zum Laufen zu bringen. Ich hatte dazu diesen Thread aufgemacht. Falls Du also NaSe zum Laufen kriegst, poste da doch bitte rein, ob das bei Dir auch so ist. Wie gesagt, die Installation funktionierte bei mir problemlos. Hier der Link zur Installationsanleitung.
blubbi schrieb:
wenn nase geht gabs windows die längste zeit auf meiner platte ;-)
So habe ich das auch gesehen ;-)

hm wenn der voicechat nicht geht ist nase natürlich nur die hälfte wert :/

ich werd jetzt erstmal versuchen das ganze mit vmware soweit zum laufen zu bekommen ...

blubbi schrieb:
hm wenn der voicechat nicht geht ist nase natürlich nur die hälfte wert :/
ich werd jetzt erstmal versuchen das ganze mit vmware soweit zum laufen zu bekommen ...
Mit vmware wirst du nicht weit kommen, dass unterstuetzt keine hoeheren Grafikfunktionen. Benutz wine.
Poste bitte auf jedn Fall das Ergebis hier, viel Erfolg :wink:

mir ist schon klar das ich das unter vmware nicht spielen kann ... aber im moment läuft ja noch nicht mal steam ;-)

Oben