Subdomains und domains in die gleiche verzeichnis?

A

Anonymous

Gast
hey all,

ich habe eine webseite und 3 subdomains.. Ich will dass der Inhalt von maindirectory auch in alle 3 subdomains angezeigt wird.
z.B

www.meineseite.com

www.abc.meineseite.com
www.def.meienseite.com
www.123.meineseite.com

alle drei subdomains haben den Inhalt von maindomain

kann ich das irgendwie mit htaccesss oder httpd.conf lösen?

danke
 

DemoFreak

Member
Ich denke, das hätte besser in die Rubrik LAMP gepasst...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu lösen, aber ich würde es in der httpd.conf tun (DocumentRoot aller VirtualHosts verweisen auf dasselbe Directory). Du kannst natürlich auch symbolische Links legen, allerdings musst Du dann vermutlich in der .htaccess +FollowSymLinks setzen.

Versuch es doch erstmal, wenn Du dann ein Problem hast, kannst Du doch immer noch eine speziellere Frage stellen... ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Thema verschoben. Für virtuelle Webserver kann man gut Programme wie confixx verwenden, da kann man alles komfortabel einstellen. http://www.sw-soft.com/de/products/confixx/
Günstiger aber mit weniger Features ist da webmin: http://www.webmin.com/screens/apache.gif
 
Oben