• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche FTP-Tool

Moin!

Eigentlich habe ich schon ein FTP-Tool mit dem ich Dateien und Verzeichnisse auf einen Webserver schieben kann, aber beim Kursader (klasse Tool übrigens) muss ich die Usernamen und Passwörter immer wieder eingeben und das ist bei den schlauen Passwörtern (68g5Gi12hdSk) immer krampfig. Gibt es da eine schicke Lösung?

Unter Windows mache ich das mit WiseFTP oder gleich mit Dreamweaver, aber meine PHP-Scripte schreibe und teste ich unter Linux, weils besser geht :)

Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee.

Grüße aus Hamburg

Thomas

Hallo Thomas, probiere es mal mit dem Konqueror.

1. Fenster -> Ansicht in linke und rechte Hälfte teilen
2. in die linke Hälfte klicken und bevorzugtes lokales Verzeichnis wählen
3. in die rechte Hälfte klicken und ftp-Adresse in die Adresszeile eintippen
4. Einstellungen -> Ansichtsprofil "xxx" speichern...
5. Fertig, ab jetzt nur noch das Profil auswählen.

Gruß, Hermann

Einfach genial: gftp
Ist ein tolles Programm.
Evtl. ist auch Krusader etwas für dich. Alles reine Geschmackssache :)

Ich finde den Konqueror ziemlich praktisch für ftp, sftp, webdavs oder fish. Einfach Zweifensteransicht einstellen, auf einer Seite lokal und auf der anderen remote. :D

Ich finde das jedenfalls genial einfach und praktisch.

Ich nutze seit einiger Zeit Kasablanca, um meinen Webspace zu "versorgen" - klappt hervorragend...

Grüße, COZi

Welches rpm oder andere Quelle hast Du zur Installation benutzt :?:
Ich finde hier alles moegliche, nur natuerlich keins fuer Susi, deswegen die Frage.

LG ... Wolfi :D

P.S.: Edith sagt: Besten Dank an cero :)

Kasablanca findest du hier für die SuSE 10:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-guru/

Einen hab ich noch! :wink:

kftpgrabber

Findet sich als rpm z.B. bei Guru. Hat einige nette Features wie z.B. speed limits für up- und download. Sehr praktisch z.B. bei ADSL wenn man noch etwas Bandbreite für VoIP o.ä. übrig lassen will...

Oben