suche "Funktion" die auf tastatureingabe reagiert

Hallo!

hab ein kleines prog geschrieben, welches auf tastatureingabe reagiert und je nach tastendruck verschiedene funktionen ausführt.
allerdings ist es ziemlich unschön programmiert - ich lese in einer endlosschleife immer den tastaturbuffer aus!
wie kann ich das schöner programmieren? gibts da irgendwelche funktionen, die von linux zur verfügung gestellt werden?
weiß nicht nach was ich googeln soll!

wäre dankbar für ein paar kleine hilfestellungen!

DANKE schon mal im voraus!!!
 

SP

Member
Wäre schonmal ganz gut zu wissen, in welcher Sprache du das geschrieben hast. C/C++ wahrscheinlich oder? Läuft das Programm im Hintergrund oder in einer Konsole etc. mit Fokus?

Gruß sp
 
Sorry!
vor lauter eifer und hektik ganz vergessen!
das Programm ist in c++ geschrieben - läuft nicht im Hintergrund!
seh mir gerade den quellcode von xmms, wie es da so gelöst ist!
 

TeXpert

Guru
ANSI C++? just old console-App? oder nutzt Du ein GUI?

welches Toolkit? GTK, Qt, Xlibs pur ohne Eis...

ohne Infos langweilst Du nur ;)
 
Oben