• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Grundverständnis zu Domainname / Domain-Suche 1

G

Guest

Gast
Suche Grundverständnis zu Domainname / Domain-Suche 1

Im Yast Suse 91 bei Hostnamens und Nameservers

wo werden die verschieden einträge ausgewertet, vorallem der Domainname verwirrt mich da ich gerne einen DNS einrichten möchte???

Können Domainname und Domain-Suche den gleichen Eintrag erhalten ?


thx
 
Moin neuland,

Das Zauberwort für deine Frage heißt Bind (als DNS-Server) die Suche nach Domainen übernimmt der Resolver-code. Um dich in die Materie erstmal grundlegend (in der Theorie) einzuarbeiten, beschäftige dich mal mit den Skripten von Netzmafia. http://www.netzmafia.de/skripten/server/server5.html#5.4 Ich hoffe ich habe dein Problem jetzt nicht verkehrt verstanden.
 
Oben