• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Java Libraries für Open Xchange....

pifan

Newbie
Suche folgende Java Libraries...

jsdk.jar (JAVA™ Servlet Development Kit)
jdbc.jar (JAVA™ Database Connectivity, should be provided
with your database)
mail.jar (JavaMail™ API)
activation.jar (JavaBeans Activation Framework)

Kann mir jemad sagen wo man die her bekommt?

Ich möchte gerne Open Xchange ausprobieren es wird aber immer gemeldet das java usw. fehlt..
 

cozi

Member
Hast Du den Compiler für Java, gcc und die anderen Vorraussetzungen installiert bzw. erfüllt? Auf welcher Distri willst Du es installieren?
Schönen Morgen, COZi
 

perdian

Newbie
pifan schrieb:
Suche folgende Java Libraries...
Mal unter Google nachgesehen? Eine Suche nach "download jsdk.jar" liefer genau das, was du haben willst[1].

pifan schrieb:
jdbc.jar (JAVA™ Database Connectivity, should be provided with your database)
jdbc.jar gibt es nicht. Wie ja schon oben steht "should be provided with your database". Für MySQL[2] (z.B.) brauchst du hier ein anderes Package als für Oracle[3] oder Firebird[4].

pifan schrieb:
mail.jar (JavaMail™ API)
activation.jar (JavaBeans Activation Framework)
Auch hier bringt dich eine Google Suche nach "download javamail" ganz schnell zum Ziel[5].

Ciao
Chris

[1] http://java.sun.com/j2ee/1.4/download-sdk.html
[2] http://dev.mysql.com/downloads/connector/j/
[3] http://www.oracle.com/technology/software/tech/java/sqlj_jdbc/index.html
[4] http://firebird.sourceforge.net/
[5] http://java.sun.com/products/javamail/
 
OP
P

pifan

Newbie
Die Software soll zum testen erst einmal unter SUSE 9.1 laufen und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle soll es auf einem VServer mit Debian Woody laufen.

Als DB kommt MySQL zum Einsatz.

Was Google angeht so hatte ich schon recht viel gesucht nur nicht passende Antwort gefunden. SDK usw. hab ich auch installiert.

Ich denke mein Hauptproblem sind meine Englisch Kenntnisse...(recht mager;)

Danke für eure Antworten.
 

Dambi

Newbie
Hallo

Ich habe auch probiert den Open Xchange Server zu installieren aber es ging nicht! Ich habe diese Libaries auch nicht gefunden. Dann habe ich sie im Internet heruntergladen, doch jetzt weiss ich nicht was ich damit machen muss. Kann man das installieren oder wie ist das genau?
Ich habe die Dokumetation auf der Seite von Open Xchange befolgt und habe das mit "./coonfigure" gemacht dann "make" und da gab es einen fehler etwas mit "javaac.mail not found" oder so! was kann ich machen damit das nicht mehr kommt und ich das Programm installieren kann! Ich bin schon eineinhalb Tage an der Installation aber habe es nicht geschfft!!!!!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann! Ich muss noch dazusagen, dass ich kei Linux Crack bin ich arbeite noch nicht lang mit Linux, also bitte verständlich erklären:) Damit auch ich es verstehe!

Danke schon im voraus!

Gruss Dambi
 

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

also das finden der Dateie sollte doch kein Problem sein. In der SuSE-Anleitung steht doch drin das die Quellen (also woher ihr die Sachen bekommt) in der Debian-Anleitung stehen.

Aber wenn's euch tröstet. Ich arbeite schon 3 Wochen an der OX-Lösung. Ist alles installiert und läuft aber ich bekomme es dem OX-Server einfach nicht beigebracht das der die User auf einem anderen Server und nicht im ou=OxObjects findet.

Aber ich hoffe das werde ich noch hinbekommen.

Viele Grüße
pixel
 
Oben