• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Notebook mit Mobile AMD 64 bit!

tomte

Hacker
Hallo Linuxer!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass mit einem AMD 64 bit Mobilprozessor bestueckt ist.
Hat jemand schon sowas, bzw. ist ueber einen Link/Anbieter gestolpert, der sowas anbietet?

Ueber ganz viele Links und Tipps mit guten und geunstigen Notebooks wuerde ich mich freuen! :wink:
 

na-cx

Hacker
Hallo,

geh mal zu www.atelco.de da gibt es welche.

Günstig ist relativ. ;-)
Hersteller:
ASUS ca. 1.300,- und mehr
Acer ca. 1.200,- und mehr
XEROn 1.200,- und mehr

Wenn man ein Gewerbeschein hat - egal was für ein Gewerbe - kann man sich auch bei einer Distribution anmelden:
http://www.adam-riesig.de/
http://www.wave-computer.de/
http://www.bcom.de/

CU
Christian
 

makla

Newbie
Hast du dich schon entschieden...
Wenn ja für welches?

Ich habe mich von FJS das Amilo 1630II mit AMD64 3400+ entschieden.
Suse 9.1 lies sich ohne Prob's installieren. :D
Lediglich das (Win?)Modem und WLAN läuft noch nicht! :roll:

Auch habe ich noch Problem mit dem Monitor, das er nach dem standby sehr dunkel beibt. Zurzeit hilft nur rebooten...

Berichte mal bitte deine Erfahrungen, da zu diesem Thema noch nicht allzuviel gepostet wurde.

Gruß Matze
 
OP
tomte

tomte

Hacker
hab bisher noch keines gekauft, da ich eh eigentlich kein Geld habe und momentan auch noch auf Reisen bin. Ich habe auch so das Gefuehl, dass ich noch ein bisschen abwarte, bis die Entwicklung weiter ist..
Mein Problem an den Notebooks sind meist die hohen ANsprueche an Grafikkarte und RAM...
 

Chris1308

Member
jo hab ich auch. das is mir in notebooks noch zu gering. außerdem sollten die geräte auch etwas spromsparend sein. // was könnt ihr mir für ne grafikkarte empfehlen?
 

Chris1308

Member
hab mir die notebooks mal angeguckt. der mit 64 bit hatte ja nur 40 gb festplatte. das reicht nie im leben für linux und windows.
 

makla

Newbie
Hallo,

das FJS Amilo 1630 AMD64 3400+ gibt's mit 80GB Festplatte und 1024MB RAM, das sollte für die nächste Zeit reichen....

Als GraKa ist ATI Mobility 9700pro eingebaut, für die es leider noch keine 3d-untertützung gibt...

Gruß Matze...
 
A

Anonymous

Gast
ich hab im moment nen amilo von fusi und ich sag nur, nie wieder... hab hardwaretechnisch nur probs mit der kiste gehabt... qualitätstechnisch...

ich werd mich für einen Acer 1511 LMi entscheiden...
3.4GHz Athlon 64
mobile weiß ich jetzt nicht
60gb
512mb
dvd+- brenner

Loci
 

Chris1308

Member
ich weiß ja net was bei euch is aber auf http://www.atelco.de da seh ich unter notebooks nur eins mit amd athlon64 und der ist so:
Bezeichnung
Acer Aspire 1501 LCe


CPU
AMD Athlon64 3000+


Chipsatz
VIA ApolloT K8T800


Display
15.0" XGA TFT


Auflösung
1024 * 768 Pixel, 16 M Farben


HDD
40 GB Ultra ATA


Speicher
512 MB DDR


Betriebssystem
Windows XP Home vorinstalliert


CD/DVD Lesen-CDR/CDRW Brennen
24x/8x - 10x/8x



ganz anders als ihr die beschreibt.
 
OP
tomte

tomte

Hacker
Acer soll angeblich nicht so tolle Qualitaet haben, abereben angeblich
Allerdings habe ich noch das hier gefunden:
http://www.amdboard.com/athlon_64_notebook.html
 
Also ich hab mir vor kurzem das Acer Aspire 1501LMI gekauft. Ok, bei der Linux-Installation kämpfe ich noch, aber das wundert mich als Newbie auch nicht. Preis-/Leistungsverhältnis find ich aber sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass es relativ schwer ist und von der Akkulaufzeit nicht ganz mit einem Centrino mitkommt (aber wesentlich besser wie die Nicht-Centrino-Intel-Sachen).

Daten: Athlon 64 3000+, 512MB RAM, 60GB HDD, Mobility Radeon 9600 64MB, DVD-Dual, Diskette, 4xUSB 2.0, Firewire, Infrarot, 2xPCMCIA, Parallelport, Monitoranschluss, Gigabit-Ethernet, WLAN 802.11g.

Bis auf einen seriellen Port und Bluetooth ist alles drinnen für etwas über 1200 Euro. Ich bin glücklich. :)

EDIT: -> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4635
 
Oben