• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche WLAN Karte für Suse 11.1

Hallo ich suche eine Wlan karte für SUse 11.1 x64.
Habe mich bisher mit dem Fritz USB Stick rumgeärgert und habe nun die :zensur: voll ;)

Also was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bitte auch ruhig USB Sticks posten ich bin für jede Hilfe dankbar.

Was ich brauche ist entweder eine Interne PCI ( PCIe ) oder halt einen USB Wlan stick alles mit minimum 54Mbit.

MFG ein Fritz geschädigter ( PS ich hasse nun auch den NDISWRAPPER ) :D

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Eine Anlaufstelle wäre zB mal
http://de.opensuse.org/HKL/Netzwerkkarten_%28WLAN%29
enthält zwar nur die Liste bis 11.0 aber es wäre mal ein Anfang um gezielt weiterzusuchen ;)

Bei mir laufen ein DWL-G122(Rev.B) und ein F5D7050. Seit der 11.1 beide quasi out-of-the-box (jeweils 1 oder 2 Module blacklisten und fertig). Liefen beide bis 11.0 auch NUR mit Ndiswrapper. Weder die "original" Kernelmodule noch 3rd-Party wie Serialmonkey hatten funktioniert. Bleibt die Hoffnung dass das bei den folgenden SuSE-Versionen so bleibt ;)

cool danke...

die qual der Wahl also hmmmm

wollte eigentlich auf PCI gehen aber sieht ja nicht so rosig aus.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Naja du kannst nach den verbauten Chipsätzen schauen und dann siehste obs da noch andere passende PCI-Karten gibt. Vielleicht hat hier jemand eine laufen. Wart einfach noch ein bißchen.

Oben