• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

superkarmaba mit iptables

Hallo
Habe superkaramab was auch gut funktioniert
Wollte mir nun von http://www.kde-look.org/content/show.php/iptables?content=12681 das iptables tool runterladenund starten aber leider funktioniert es nicht.... Da wird verlangt dass eine "syslog" datei im Verzeicenis var/log zur verfügung steht aber bei mir kannich da leider nichts finden...
Habe suse 10.3 ... weis jemand wie man das tool richtig ein stellt bzw wo sich die syslog datei befindeten und wie man die Rechte vergeben muß
danke
chris

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
if you don't have /var/log/syslog file, you might try to create it as link to the /var/log/messages file. It is easier as changing the scripts (which do have the log file names "hard coded", sorry!). Try this as root and use the original scripts:

ln -s /var/log/messages /var/log/syslog

missing /var/log/syslog.0 shouldn't be any problem.

Steht in deinem geposteten Link als Lösungsmöglichkeit! Dies mal probiert?

hi

ja das habe ich alles ausprobiert aber leider hat es ncihts gebracht.... Muß man das Ding irgendwie mit einem Script starten wie zB gethost oder so ähnlich ?

kann es sein dass bei suse 10.3 die datei syslog irgendwo anders sich befindet und die messages datei nicht die gleichen infos enthält wie die syslog ?

danke

Oben