• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 Firefox und KBear stürzen regelmäßig ab

Hi !

mein Firefox stürzt beim Besuch einer Site regelmäßig ab. Er beendet sich einfach selber. Kann man irgendwie einen Debug-Modus mit Logs aktivieren ?

Mit Kbear habe ich das selbe Problem. Allerdings habe ich hier gesehen dass ich nicht alleine bin. Welche Alternativen empfehlt Ihr ? Konqueror gefällt mir z.B. nicht so sehr.

Gruss und Danke !

Highlander74 schrieb:
Mit Kbear habe ich das selbe Problem. Allerdings habe ich hier gesehen dass ich nicht alleine bin. Welche Alternativen empfehlt Ihr ? Konqueror gefällt mir z.B. nicht so sehr.
Alternative zu Kbear ... => gFTP :)

vergiss kbear, der hat die angewohnheit öfters mal einen kleinen sturz zu wagen. nimm gftp, wie unsere chefin schon sagte, ist auf der suse dvd/cd mit drauf, ist wesentlich stabiler und übersichtlicher.
stürzt ff bei immer der gleichen seite ab? evtl. mal ein neues profil anlegen bzw. neu installieren.

ok danke leute ... probier ich mal alles.

gftp ist zwar nicht schlecht, aber vom handling auch nicht so optimal. schade dass es filezilla nur für windoof gibt.

über den ff halt ich euch auf dem laufenden. danke nochmals !

brauchst du ein ftp-Proggie? dann nimm gftp, das ist super :p
oder brauchst du "nur" nur einen Downloadmanager? dann nehm d4x oder kget :)

Grüsse
Happy Linux

Highlander74 schrieb:
Neuinstallation hat nichts gebracht. Das Löschen der Profile auch nicht :(

Im /opt/MozillaFirefox/lib/plugins darf nur libflashplayer.so und flashplayer.xpt für Flash sein. Hatte das Problem auch und löschte den dritten Plugineintrag und seither stürzt FF nicht mehr ab

ftpclienten die es mit SmartFTP oder gar FlashFXP aus der Fensterwelt aufnehmen können gibt es scheinbar immernoch nicht in der Linuxwelt, wenn ich das richtig sehe? :?

docfred schrieb:
ftpclienten die es mit SmartFTP oder gar FlashFXP aus der Fensterwelt aufnehmen können gibt es scheinbar immernoch nicht in der Linuxwelt, wenn ich das richtig sehe? :?
Genau danach bin ich auch auf der Suche.
KBear stürzt regelmäßig ab und mit gFTP komme ich nicht klar. Ist einfach nichts für mich. So was wie CuteFTP Pro wäre super.

Oben