• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 KDE 3.5 update -> kdepim nicht installierbar

Ben1000

Newbie
Hallo,

Ich habe bei einem Update von KDE unter Suse 10.0 Probleme. Leider kann ich das Packet kdepim3-3.5.1-15.i586.rpm nicht installieren. Er meldet immer "installation fehlgeschlagen". Die alte Version von kdepim funktioniert auch nicht mehr. Nun kann ich Kmail nicht mehr starten. Weiß da jemand abhilfe???

Anschließend noch der Log von Yast:

ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
---
-?-

Das gesamte protokoll ist über 6000 Zeilen lang, das will ich hier nicht posten, oder kann man auch dateien an Beiträge anhängen?

Ich hoffe ihr wisst auch so weiter.

MfG
Ben[/quote]
 

admine

Ultimate Guru
Und wenn du dieses RPM mal in der Shell mit "rpm -Uhv" versuchst zu installieren (als root natürlich) ?
 
Oben