• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 10.0 RC1 und Multimedia

edgarkls

Hacker
Um alle Multimedia-Funktionen nutzen zu können, musste ich bei SuSe 9.3 die YOU-Multimedia-Patches von SuSe nachinstallieren. Wie sieht's bei 10.0 RC1 aufs? Ich scheine dieselben Probleme mit Multimedia zu haben wie schon bei 9.3 vor den Patches. Nur kann ich diesmal nirgendwo extra-Multimedia-Pakete finden... komisch....
 
OP
E

edgarkls

Hacker
danke, das hat schon ein bisschen weiter geholfen. Ein Problem bleiben die Audio-CDs und DVDs. Beide lassen sich mit keinem der üblichen Verdächtigen (Kscd, Amarok, Kaffeine, XMMS für CDs und Kaffeine, Totem, MPlayer, GXine für DVDs) abspielen. Die Medien werden schlicht nicht als solche erkannt. Immerhin, Kscd erkennt zumindest die CD im Laufwerk korrekt und spielt sie auch, aber leider stumm.

Immerhin kann ich jetzt MP3s und AVIs von der Festplatte apsielen, das ist doch auch schon was.

Ach ja, ich habe folgende Geräte installiert:

1 CD-Writer
1 USB DVD-Writer
1 DVD/CDROM

alle drei funktionierten hervorragend unter 9.3......
 
Oben