suse 10.0 spinnt nach neuinstallation

lichtelf

Member
moin,
hab auf meinem laptop suse 10.0 32bit laufen...jetzt hab ich kürzlich die platte formatiert und es neu draufgepackt und nu spinnts...dauernd lädt er die netzwerk-karten nicht (steht auch im bootlog) und die soundkarte tuts dann auch nich...und wer weiß was noch alles nich :/ ....hab schon die reperaturtools drüberlaufen lassen aber die haben das problem nich beheben können....

kann mir einer vll sagen was ich machen könnte damit das funzt....weiß jetzt nich was ihr alles für weiter infos braucht....einfach sagen ich schreibs dann....

thx gabriel

p.s. habs auch schon im netzwerkforum gepostet aber hier nochmal weil nich nur netzwerk sonder alles quasi:

beide netzwerkkarten
soundkarte
usb-anschlüsse...
...und alles andere was ich noch nich bemerkt hab...
 

ginka

Member
Hatte auf meinem Laptop mal ein ähnliches Phänomen, allerdings unter SuSE 9.2. Ursache war ein Problem mit dem Powermanagement. Netzwerk, USB und Sound liefen nur dann, wenn ich am Bootprompt

Code:
acpi=off noapic

eingegeben habe. Probiers doch mal damit!

Gruß
ginka
 
Oben