• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.0 und PCMCIA

hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau, ob dieser thread nicht vielleicht woanders besser aufgehoben wäre, ich denke er ist spartenübergreifend...
hab neulich die SUSE 10.0 ausprobiert und dabei ne Bauchlandung mit PCMCIA gemacht - ich hab unter meiner 9.2 ein Conceptronics-PCMCIA-Modem perfekt am Laufen... unter SUSE 10.0 tat sich nichts! Es ist grad so, als ob die PCMCIA-Bridge überhaupt nicht unter Spannung steht... sie wird aber bei der Installation erkannt... mein Modem wird in der var/log/messages nicht mal mit ner Fehlermeldung begrüßt...:cry:
und jetzt würd ich eigentlich nur mal gern wissen, ob jemand von Euch ne ähnliche Erfahrung gemacht hat...
nur nebenbei: der Installationsversuch des neuesten ATI-Treibers ging auch in die Hose - mein LCD Monitor 1200x800 wurde gar nicht zur Einstellung angeboten... reichlich seltsam... sooo selten sind widescreens doch gar nicht mehr... unter meiner 9.2 läuft die 3d-Beschl. einwandfrei...
für mich war die 10.0 damit erst mal in 2 Punkten ein Rückschritt und ich hab sie erst mal wieder runtergeschmissen.
danke für alle Antworten und Gruß
Susanne

Oben