• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 10.1 Kernel update?

traffic schrieb:
Ja, sieht wohl so aus, ich kann es aber mangels < 10.1-Systemen nicht testen ;)

Es geht bei älteren Versionen auch, nur weil apt dann immer rumgemeckert hat, "multiple packages are installed", wurde ein kernel-Paket immer aus der rpm-Datenbank ausgetragen.

smart ist diesbezüglich verbessert, da man explizit Pakete definieren kann wo mehrere Versionen installierbar sein sollen (kernel, java, ...)

Grothesk schrieb:
Da gibt es mehrere Fälle:

1.) Keine 3D-Treiber installiert, in der xorg.conf steht 'nv' als Trieber drin: Kein Problem, X startet auch nach einem Kernelupdate.
2.) nVidia-Treiber über das you (online update) installiert. Da wurde irgendwie anders vorgegangen, meist liefen die Treiber dann auch nach einem Kernelupdate noch
3.) nVidia-Treiber herkömmlich von Hand installiert. Das muss man dann bei jedem Kernel-Update wiederholen.

Option 2.) gibt es bei Suse 10.1 aber nicht mehr.

Da ich als Treiber 'nv' vorfand, habe ich das Kernel-update angeschubst (aus blanker Neugierde, gebraucht habe ich es nicht wirklich). Es lief ohne Probleme durch und ich kann bis jetzt auch keine im Betrieb ersehen.

... nur so als Info. :wink: Dank nochmal für die Info´s

Oben