• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 und KDE 3.5.3?

Tach,

Hab mir hie rnen paar Threads durchgelesen aber irgendwie nichts brauchbares gefunden wie man das KDE 3.5.3 bzw. die aktuelle version Installiert. hab grad die 3.5.1 Version drauf.
Meine frage lautet deshalb ^^ wie installiert man das aktuelle (3.5.3) auf Suse 10.1?

MfG

Psychodelic

irgendwie werde ich da nicht ganz schlau drauss ... wo soll ich das runterladen? bzw. wo bekomm ich die rpm her oder so? Und is das net die anleitung wenn mans neu installiert und net updated?

...am einfachsten mit apt. Gibt es jede Menge threads hier. Einfach lesen, apt installieren und einrichten, kde installieren und fertig.

mfg
spezi

Die sicherste Methode ist, eine Installationsquelle unter Yast hinzuzufügen, hab jetzt gerade die Quelle nicht greifbar, aber unter der SuFu wirst du bestimmt fündig (z.b. Installationsquelle AND KDE)
dann Software hinzufügen/installalieren, KDE auswählen und rechte Maustaste ins rechte Feld, Liste aktualisieren. Ich hoffe meine Erinnerung ist noch richtig, da ich keine SuSE mehr habe.

irgendwie werde ich da nicht ganz schlau drauss ... wo soll ich das runterladen? bzw. wo bekomm ich die rpm her oder so? Und is das net die anleitung wenn mans neu installiert und net updated?

HeHo, der Link zum Download ist direkt über dem zur Installation.
http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/

hmm das mit dem yast hab ich schon gemacht aber wie installier ich da nun das neue kde?

habs nach der anleitung @roemis thread gemacht ... naja geht net wirklich :/

Wenn die Installationsquelle in Yast hinzugefügt ist, dann sollten sich auch wie von nollsa oben beschrieben die dortigen Pakete installieren lassen.
Du wählst "Software installieren oder löschen" im Yast-Hauptfenster aus. Da sollten dann die KDE Pakete zum installieren bzw. updaten zu finden sein.

Psychodelic schrieb:
hmm das mit dem yast hab ich schon gemacht aber wie installier ich da nun das neue kde?

habs nach der anleitung @roemis thread gemacht ... naja geht net wirklich :/
Junge Junge, kannst du lesen?
dann Software hinzufügen/installalieren, KDE auswählen und rechte Maustaste ins rechte Feld, Liste aktualisieren. Übernehmen kliicken und warten.....

Da war doch mal irgendwo ein Video über das updaten von KDE. Ich glaube, das war von Oc2pus. Jetzt finde ich das aber nicht mehr. Vielleicht hilft ihm das weiter.

Oben