• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 D-Link

Hab grade Suse 10.2 32bit auf meinem Rechner installirt bekomme aber keine verbinung (wlan dlink ka was das für ne karte is [pci])!

lspci:

Code:
.
.
.
02:09.0 network controller. Texas Instruments ACX 11154Mbps Wireless Interface
.
.
.

So yast findet es auch ich kann es soweit einrichten nur ich bekomme keine verbinung!

knetworkmanager findet auch nichts ebnso wie KWiFi

ACX 111

Damit mal eine Suchmaschine füttern. Sei es hier im Forum, im Linux-Club Wiki oder Tante Google. Die Karte ist schon soooooooooo oft besprochen worden...

Stimmt viel gefunden nichts verstanden^^

Naja wiki is leider nichts!

Wo kann man sowas denn downloadne?

Ganz einfach weil du profi bist!

Naja ok hab das mal mit der firmware gemacht nützt nichts!

Muss ich das mit dem Treiber auch machen?

Naja, du solltest das HowTo schon von oben nach unten durcharbeiten. Der Autor hat sich da bestimmt was bei gedacht, dass er es so und nicht anders aufgebaut hat.

So ich mache große vortschritte knetworkmanager erkennt jetzt schon das netzwerk so dann sagt er Netzwerkschlüssel eingebm als verschlüssung habe ich dann die ausswehl WEP-Passphrase/WEP 40/104-Bit-Hex7WEP 40/104-Bit-ACII

Aber ich hab eine 128-bit-ascii verschlüsselung naja wenn ich dann den schlüssel eingebe, dann geht er sofort zu 28% Status der Aktivirung: Gerätekonfiguration ber es passiert nichts!

EDIT: Oh danach geht er zu 57% IP konfiguration gestartet hmm dann passiert da nichts er geht dann zur eingabe des schlüssels zurück!

5mal versucht nichts!

Oben