• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 und S-ATA

A

Anonymous

Gast
Hab' mir als Weihnachtsgeschenk eine 2. S-ATA Platte zugelegt und schön mit kparted auf Suse 10.1 eingeteilt um mal auch verschiedene andere BS (nein, nicht VISTA!!!!) zu testen.
Mein erster Test mit Ubuntu war ohne Probleme, dh. Ubuntu fand die 2. S-ATA Platte.
Nur SUSE 10.2 will partout immer auf die erste (da ist mein 10.1 drauf) installieren, sah' nicht mal die andere Platte!!
Während der Installationsroutine im Expert-Bereich zum partitionieren half ein erneutes einlesen der Partitionstabelle nicht, ebensowenig ein auslesen der fstab von der aktuellen Installation (habe extra für diesen Versuch auch Partitionen der neuen Platte dort eingetragen).
Ist das ein generelles Problem mit 10.2?
Wie kann ich mir da behelfen (soll aber auf 2. S-ATA !).
Eigentlich bin ich mit dem 10.1 zufrieden aber auch neugierig auf 10.2, will aber nicht sofort und ungetestet umsteigen.
Natürlich wäre es für mich kein Problem zur Sicherheit ein Image der 10.1 anzulegen und die 10.2 in diesen Bereich zu installieren. Dann muss ich mich aber schnell entscheiden ob, oder ob nicht. Ich weiß auch nicht, was die 10.2 mit dem Inhalt der natürlich bleibenden /home-Partition anstellt.

Wer weiß Rat.

Danke
hermit
 
warum die suse deine zweite Pladde net findet weiss ich auch ned aber bei deinem /home dürfte eigentlich nix passieren, ansonsten kannst du dir ja dein /home sichern indem du das home-verzeichnis auf eine Cd oder ahnliches brennst.
 
Oben